Städtekampf

Sensation im Hanseduell!


Ergebnisdienst
Bisher wurde in den Duellen Hamburg-Bremen Hamburg jedesmal ziemlich gerupft. Diesmal behielten die Michel-ine aber die Nase klar vorne. Bremen war mit ziemlich vielen Roland-inhos angereist, die aber noch zu turnierunerfahren waren: die Kiddies wurden fast durchgehend verklopft. Zöge man diese Partien ab, ergäbe sich fast ein Remis, aber so behielt Hamburg zweimal mit 12.5:7.5 die Oberhand. Praktischerweise ging es mit der Anzahl der Teilnehmer genau auf. Die Anreise mit dem 9€-Ticket war übrigens wieder das erwartbare Desaster (der Ö kennt die Strecke), aber eine halbe Stunde Verspätung ist in so einem Freundschaftskampf akzeptabel. Statt einer Taktik oder Schachaufgabe diesmal ein paar Fotos:


Saalfoto Nr.1, im Vordergrund der Bremer Chef Oliver Höpfner gegen Kai Schröder vom SKW, der die etwas undankbare Aufgabe hatte, den Bremer Zug (der nicht kommen wollte, s.o.) abzufangen.


Saalfoto Nr.2, im Vordergrund der finster blickende Ö, der sich gnadenlos für die Niederlage im 1. Durchgang revanchieren wird.


Das Streitobjekt - jede Ähnlichkeit mit einem bekannten Filmpreis ist rein zufällig :-)

Hauke Reddmann