Änderung der Hauptrundentermine 2019 beim Dähne-Pokal

Liebe Schachfreunde,

die Überschneidung der bisher genannten Hauptrundentermine (28./29.09.2019 und 05./06.10.2019) mit den Terminen der oberen Ligen (LLHH / OLNN / ...) in der Saison 2019/2020, diversen Open rund um den Nationalfeiertag am 03.10.2019 sowie den Herbstferien erfordert nach Rücksprache mit dem Landesturnierleiter eine Verlegung der Hauptrundentermine.

Die 1. Hauptrunde wird am Sa. 07.09.2019 (14 Uhr) in der Stadtteilschule Alter Teichweg ausgetragen. Sollte es mehr als 16 Teilnehmer an der 1. Hauptrunde geben, wird die 2. Hauptrunde am Sa. 14.09.2019 (14 Uhr) gespielt. Da die 2. Hauptrunde traditionell die "Begradigungsrunde" auf eine 2er-Potenz darstellt, sind ggf. nur wenige Spieler davon betroffen.

Sollten 16 oder weniger Spieler zur 1. Hauptrunde erscheinen, findet die 2. Hauptrunde als "Begradigungsrunde" am Sa. 21.09.2019 (14 Uhr) statt. Ansonsten wird zu diesem Zeitpunkt das Viertelfinale ausgetragen.

Die beiden Halbfinale werden für Sa. 28.09.2019 (14 Uhr) angesetzt, und das Finale ist in Absprache mit den beiden Finalisten bis Mitte 11/2019 zu spielen.

Bitte beachtet, dass der Spielort bisher nur für die 1. Hauptrunde festgelegt ist. Die Austragungsorte ab der 2. Hauptrunde werden rechtzeitig veröffentlicht.

Ich hoffe, dass durch diese Terminanpassungen sich noch viele stärkere Spieler animiert fühlen in den Dähne-Pokal einzusteigen. Für eventuelle Unannehmlichkeiten aufgrund der Vorverlegung in den frühen September bitte ich um Nachsicht, aber zumindest kann jetzt jeder sonntags ausschlafen. Die geänderte Ausschreibung findet man im Bereich "Andere Turniere" / HPEM 2019.

Schöne Grüße
Martin Kopisch