Hamburger Einzelmeisterschaft

Runde 7

Colpe und Eidam immer noch mit 100% in M und K. Laaaangweilig! :-) Malte hat 2 Punkte Vorsprung, da müsste schon ein Buchholzwunder passieren, damit er auch nur theoretisch von Giraud noch überholt werden könnte. Eidam muss noch aufpassen, Eiglsperger hängt ihm am Auspuff.
In der A bleibt es dagegen spannend, auch wenn die neue Nr. 1 dort mit einem Kampflosen gelandet ist, was nicht so prickelnd ist. 3x4.0,1x3.5 gibt noch Spannung in den letzten 2 Runden.
In der B haben wir genau die gleiche Konstellation, der bislang Führende wurde ausgebremst.

Erk-Prasanth, K R7. Nicht nur HR braucht dringend Eröffnungstheorie :P 12...Sxd2,Sxf6,Txf6,Dxf6. Sieht alles vernünftig aus, doch einer ist ein Rohrkrepierer. Freie Auswahl!

Leerraum unten oder alles mit CTRL-A markieren zum Entspoilern:
12...Sxd2 Der geht nicht. Nach dem Enginezug 13.Sg5!! geht bereits nichts mehr. 12.Dxd2 Und selbst das reicht völlig. 12...Txf6 13.Se5 Das wirft den Vorteil wieder weg, 13.Sg5 (Idee: 13...h6 14.Sh7 Txf1+ 15.Txf1 und auf f8 wird es teuer) war besser. 13...Th6 14.Sf7 Vorletzter Fehler gewinnt (Tartakower). 1-0

Hauke Reddmann