Hamburger Einzelmeisterschaft

Runde 6

HR ist der einzige FM, der nach 8 Zügen regelmäßig auf Verlust steht. Vom Abdruck sehen wir ab, sonst verlernt auch ihr das Schachspielen. I.e. Colpe und Eidam marschieren mit 100% weiter.

Lampe-Schacht, denn die B hatten wir noch gar nicht. Weiß war hier zu gierig mit 20.Dxg7, obwohl er eh schon einen Mehrbauern hatte. Es wurde teuer.

Leerraum unten oder alles mit CTRL-A markieren zum Entspoilern:
20...Lxb3 21.axb3 Txf3 Weg isser. Weiß wird definitiv nicht aus Schaden klug: 22.Tdf1 O-O-O 23.Dxh7 Lg5+ Und auch der zweite war unbekömmlich. 0-1

Hauke Reddmann