Hamburger Einzelmeisterschaft

Runde 1

Da wir noch keine Glanzkombinationen haben, mit der IHR sicher den r.R. reichlich versorgen werdet: Weiter mit Statistik. 1 Spieler müssen wir abziehen, macht 92...haaalt, völlig falsch, ein paar hatten Sa. ein Bye genommen, bisher 96: macht 18 in der M, 26-2 in der K, 33-1 in der A und 19-1 in der B. Es sind ganz wenig ganz Kleine dabei (wir haben 2 U10er). Dagegen fast 1/3 Senioren. Welcher Verein die meisten Teilnehmer stellt, brauche ich nicht zu sagen :-) Daher mal umgekehrt: Je 1 von Bergstedt, Billstedt-Horn, SW Harburg, Sasel, Wedel, Union Eimsbüttel und Fischbek. Und wenn die "kleinen" Vereine mal ordentlich die Trommel rühren, knacken wir nächstes Jahr die 100! Die Durchschnitts-DWZ schätze ich auf 1700, mit einer Streuung +-800.


Das Turnier beginnt erst, daher ein kleines Aufwärmtraining mit kleinem "h" für HEM. Matt in 3 Zügen!
Leerraum unten oder alles mit CTRL-A markieren zum Entspoilern:
Türme brauchen Platz! 1.f4! Kxh2 2.Tf3 Kh1 3.Th3#

Hauke Reddmann