Zwischenbericht nach 4 von 9 Runden zur 18. Sen EM SH
Seit dem 3. Oktober läuft das Turnier im Watt´n Hus (Büsum) mit 205 Männern und 17 Frauen unter der Leitung von Gerhard Ihlenfeldt mit neuer Rekordzahl !
Der Hamburger Verband ist mit 23 Männern und einer Frau gut vertreten. Sensationell war das Ergebnis in der 3. Runde, als unser amtierender Seniorenmeister Hartmut Zieher (HSK) mit Schwarz den amtierenden Deutschen Meister Jürgen Juhnke (Hannover, Nr. 2 des Turniers) geschlagen hat !! Die Nr. 1 des Turniers Detlef Heinbuch verlor dann auch noch gegen unseren Pinneberger Schachfreund Gerd Kuhn. Die Nr. 3 des Turniers Klaus Klundt hatte schon in der 2. Runde die erste Niederlage einstecken müssen!
In Führung liegt nun (alleine mit 4,0 P) Michael Schulz aus Berlin ! Es folgen 14 Spieler mit 3,5 P und 24 Spieler mit 3,0 P. Mit 3,5 P sind Hartmut Zieher und Christian Hess (FC St. Pauli) dabei. Gut geschlagen haben sich neben Gert Kuhn auch Berichterstatter Theo Gollasch (HSK), Holger Fabig (SK Marmstorf), Peter Knops (Königsspringer), Hanno Kreutzkamp (Union Eimsbüttel), Franz Schell (Volksdorfer SK) und Holger Bartels (SC Diogenes) alle mit 3,0 P.
Ergebnisse
Theo Gollasch