Landesliga HH Runde 9

Deutlich

HSK IV - Fischbek 5.5-2.5 hört sich erstmal nach einem eher knappen als deutlichen Sieg an, aber das Match war sehr schnell praktisch entschieden. Die Fischbeker legten schon mal einen Kampflosen vor, schnelle Siege von Salenko (s.u.) und Meier (sowie ein Remis von Colpe - da hätte der Gegner noch beißen können) machten die Sache so gut wie klar. Schermer erzielte das Ehrentor, bevor dann Jürgens einen überzogenen Angriff von Rolf abtropfen ließ - es kostete zwar die Dame, aber für überreichlich Material. Die restlichen beiden totremisen (auf dem Niveau eures zur Selbstüberschätzung neigenden Ö :-)) Stellungen schleppten sich noch ein wenig hin, bevor das Ergebnis unterschriftsreif war.


(Weiß am Zug) Vadim dachte noch ein paar Minuten an dem folgenden Zug nach (euer r.R. zöge ihn a tempo, denken kann man später :-) - vielleicht war er ja auch in Gedanken grad ganz woanders, verdenken könnte man es ihm nicht...

30.d5! (Damit ist die lästige lange Diagonale erst mal zu, und der Tf4 gesellt sich dem Angriff hinzu, was die überlastete Verteidigung nicht aushält.) 30...exd5 31. e6 Tfe7 32. Txf5 b4 33. Le3 (So geht es natürlich genauso, aber poetischer wäre 33.Dg8+.) 33...Txe6 34. Ld4+

Hauke Reddmann