Schachgipfel in Magdeburg

Vorzeitige Entscheidung

Luis hat bereits eine Runde vor Schluss die Masters gewonnen. Sein leicht chaotischer Spielstil erinnert ein wenig an den jungen Ö (soweit letzterer denn jemals hat Schach spielen können :-). Diesmal verlor sein Vereinskamerad Rasmus die Übersicht.

Der Dähnepokal wird traditionell doppelrundig gespielt, und es steht bereits das Finale an. Jonathan Carlstedt warf Gerrit Hourigan in Runde 1 persönlich raus. Sein Finalgegner Daniel Malek gewann ebenfalls schon in Runde 1 gegen Arne Bracker (im Blitz).

Heute steht auch das Finale der DEM an. Es hat sich nichts geändert - Frederik einen halben Punkt vor Aljoscha. Jetzt entscheiden eine Menge indirekte Duelle. Aljoscha hätte den Vorteil der Farbe, der Wertzahl, und des "leichtesten" Gegners. Das wird noch mal ein heißes Ding.

Um die Wurst geht es heute ebenfalls bei den Masters F, der DFEM, und der DSenEM 50+/65+. In letzterer kann Evgueni Chevelevitch noch gewinnen, allein, es spielt ein Sextett mit 6.5/9 untereinander und er hat eine schlechte Feinwertung.

Morgen dann das erste große Resümee, danach folgen nur noch die Blitzmeisterschaften (und die Schiriausbildung).

Hauke Reddmann