Schachgipfel

Alternative Fakten

Euer Ö-Wart hat letztens Andersens Märchen erzählt: Holger Hebbinghaus wies mich darauf hin, daß es zwei Andersen gibt, der (Jens) Knud ist "unserer", der Knut nicht. Das erklärt natürlich auch, warum mir sein Gesicht so unbekannt vorkam, ausnahmsweise war es also nicht meine Prosopagnosie :-)

Ein weiterer Hinweis von Holger ist, daß dem breiten Publikum Sarah Papp wohl eher als Sarah Hoolt ein Begriff ist (sie hat erst unlängst den GM Papp geheiratet). Auch da hat er recht.

Aller guten Dinge sind drei: Sylvia Badih vom HSK hat mit Sicherheit in der Seniorenblitzmeisterschaft F50+ Platz 2 gemacht (außer ihr war nur noch Britta Leib am Start...). Mit einiger Wahrscheinlichkeit hat sie, wie schon kurz erwähnt, aus ähnlichen Gründen einen der vielen Sonderpreise erhalten, aber da frage ich am besten mal Theo Gollasch oder unseren Kassenwart, die bestimmt bei der Siegerehrung dabei waren. Bevor ich wieder Blödsinn verzapfe...

So, nun wird es ganz heikel mit den Fakten. Das folgende ist korrekt und äußerst sorgfältig formuliert:

Das folgende verbreite ich hingegen mit äußerster Vorsicht, da ich bisher nur Twitter als Quelle habe: Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Kohlstädt zur Ehrenmitgliedschaft im DSB! (Nachtrag: Ist hiermit auch offiziell bestätigt, denn es gibt auch sowas wie Telefon :-)

Morgen noch ein paar mehr Turniere, die ich bislang "vergessen" habe.

Hauke Reddmann