RLA Logo

50 Jahre Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer
Das große Werbeturnier der Hamburger Schulen im CCH gewann im Jubiläumsjahr das Rechte Alsterufer gegen das Linke Alsterufer, Pokalsieger wurde als glücklichster 8-0 Sieger auf dem „richtigen“ Altersufer das Gymnasium Rissen, das im April auch an der 10. HSK Schachwoche im Elbe Einkaufszentrum teilnehmen wird. Wir empfehlen André Schulz’ schön bebilderten Bericht bei ChessBase.

Und hier git es Ein paar Photos von Harry Grunwald.

Am Abend nahmen 60 Mannschaften am 5. Ehemaligenturnier teil, das von Hugo Schulz und Olaf Ahrens souverän geleitet wurde. Spieler der HSK waren in sieben Teams dabei, deren Künstlernamen ihren Verein nicht immer erkennen ließen. Bei diesem freundschaftlichen Schnellturnier gilt keine Vereinsbindung, viele überschreiten ihre Vereinsgrenzen – wie auch die Turniersieger, die „Pantherjäger“ mit Falko Meyer, Holger Mach, Sven Schulze und Victor Antunes, eine echte Kombination „Ehemaliger“ Alsterufer-Teilnehmer.
Punktgleich mit 9-1 Punkten, aber einem halben Brettpunkt weniger kamen der SKJE I und „Springendes Känguru“ (eine Kombination aus HSK OL und LL mit Don Kuklar als Gast) auf den 2. und 3. Platz. „Dubai Chess & Culture“, der Turniersieger des Vorjahres, kam auf Platz 21. Spaß aber hat’s allen gemacht. (Chr. Zickelbein)
Abschlußtabelle