Tag des Schachs

TdS 2008

Tag des Schachs am 29./ 30. August 2009

Liebe Schachfreunde,
in der Anlage erhalten Sie die aktuelle Ausschreibung für den Tag des Schachs 2009. Dies verbunden mit der Hoffnung, dass Sie sich mit Ihrem Verein/Organisation an der bundesweiten Werbeaktion für unseren Schachsport beteiligen.
Wir möchten möglichst vielen Organisationen die Möglichkeit geben, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Daher wurde diesmal der Zeitraum für die Teilnahme flexibel gestaltet. Außerdem gab es Änderungen in der Preisvergabe. Es macht also Sinn, die Ausschreibung einmal durchzulesen.
Sie werden wieder die Möglichkeit erhalten, Werbematerial kostenfrei bzw. -neutral bei der Geschäftsstelle des DSB zu erwerben. Die Drucksachen für den „Tag des Schachs“ werden Anfang Juli zur Verfügung stehen.

Schon jetzt möchte ich darauf hinweisen, dass im Juli 2009 der „Verein des Jahres“ ausgeschrieben wird. Hierbei wird es darum gehen, durch verschiedenste Aktivitäten Punkte zu sammeln.

Auf die Bestplatzierten warten tolle Preise. Mit der Teilnahme am „Tag des Schachs“, können Sie ebenfalls Punkte für diese Aktion sammeln. In diesem Jahr können Sie sich wieder Ihr Motto selbst aussuchen. Im Vordergrund der Aktivitäten steht auf jeden Fall die Mitgliedergewinnung. Dabei wünsche ich Ihnen viel Ideenreichtum und viel Glück.

Ralf Schreiber
[Ausschreibung]