zurück


09.06.2012      4:4 Punkte  in Braunfels
                   2005 haben die Hamburger Frauen zum letzten Mal an der DFLM teilgenommen; damals in Sachsen-Anhalt belegte das Team den 11. Platz
                   unter 13 Teilnehmern. Heute spielten wir in der vorletzten Runde gegen Titelverteidiger Nordrhein-Westfalen am zweiten Tisch, aber unsere
                   Niederlage gegen den Seriensieger von 2008-2011  war trotz bravourösen Spiels nicht abzuwenden. An den Spitzenbrettern gewannen
                   Vera Jürgens, Shayesteh Ghader Pour und Bettina Blübaum, aber die anderen hielten ihre guten Ansätze nicht über die ganze Partie durch.
                   Am längsten hielt sich noch Teodora Rogozenco, und die 3:5-Niederlage ist ein achtbares Ergebnis.
                   Nochsteht nicht fest, gegen wen wir morgen in der letzten Runde spielen und ob es dann noch für uns um den 3. Platz gehen kann.
                   Die Titel machen Hessen (8:0) und NRW (7:1) unter sich aus.

                    (Christian Zickelbein)