RLA Logo

Ein paar Photos von Harry Grunwald

RA-LA Bild
Sie freuten sich über das gelungene Turnier: Von links André van de Velde, 1. Vositzender des Hamburger Schachverbands, Schulsenatorin Alexandra Dinges-Dierig, Turnierleiter Norbert Fortmann und Chessbase-Geschäftsführer Rainer Woisin.
RA-LA Bild2
Schach, soweit das Auge reicht: Das CCH konnte die rund 2500 Teilnehmer des Turniers nur knapp verkraften.
RA-LA Bild 4
Zum Rahmenprogramm gehörten auch
Simultan-Turniere, hier mit dem Hamburger Nachwuchstalent Niclas Hutschenbeth.
RA-LA Bild1
Einige konnten nicht bis zum Turnierbeginn warten, schon vorher wurden in einigen Ecken des CCH die ersten Partien gespielt.
RA-LA Bild 3
Auch die Kleinsten zeigten schon Kampfgeist:
Annika Voigt (8) von der Schule Nettelnburg hatte gegen ihren gleichaltrigen Gegner von der Schule Hochallee nur noch den König auf dem Brett, sie spielte aber tapfer bis zum Schluss weiter.
RA-LA Bild 5
Die Mannschaft des Gymnasiums Rissen, hier mit ihrem Lehrer Wolfgang Hüttmann, konnte zwei Pokale mit nach Hause nehmen. Bei der Auslosung des Wanderpokals unter den 8:0-Siegern waren die Rissener die glücklichen Gewinner, den zweiten Pokal dürfen sie auf Dauer behalten.